Jugendwoche 2021 Kopie red

Heuer kamen 55 Kinder und Jugendliche zur Jugendwoche 2021.

Annemarie

Hermann

Die Teilnehmer*innen wurden vom Präsidenten Hermann Wimmer begrüßt, der natürlich angesichts der Teilnahme von Tina Lutz an den Olympischen Spielen in Tokio darauf verwies, dass Tina auch als Kind im Jahr 2000 bei der Jugendwoche des CYC ihre seglerische Karriere begann. Und Tina ist nicht die Einzige Olympiateilnehmerin des CYC, schon Hans Vogt jr. hat 1992 an den Olypmischen Spielen in Barcelona teilgenommen, und auch er hat im CYC schon 1970 begonnen, im Opti zu segeln.

Hermann wünschte den Kindern viel Erfolg und vor allem Spaß für die nächsten Tage, wobei er auch auf den Silberdelphin verwies, eine traditionsreiche Regatta, die seit 1974 im CYC durchgeführt wird. Der Silberdelphin läuft 7./8. August 2021.

Anne-Marie Hamm, unsere Jugendwartin, begrüßte die Kinder ebenfalls und stellte das Trainerteam und das Programm für die nächsten Tage vor.

Allen Kindern eine schöne Zeit.