Superwind am zweiten Tag.
Jonathan Schraube hatte den anwesenden 21 Kindern versprochen, dass, wenngleich es bei der Steuermannsbesprechung nicht danach aussah, zumindest am zweiten Tag ordentlicher Wind vorausgesagt sei. Das hielt ihn aber nicht davon ab, am Samstag, den 6. August 2022 kurz nach der Steuermannsbesprechung bei leichtem Wind und Regen das Signal zum Auslaufen zu geben. Ein Clubmitglied hatte schon "geunkt", dass dies ein für den ersten Tag des Silberdelphins typisches Wetter sei. Nun ja, zumindest für diesen Samstag hat diese Aussage gestimmt.
Am Ende des Tages waren zwei Wettfahrten absolviert und Olivia Saunier lag mit zwei ersten Plätzen vor Benedict Hirschberger und ihrem Bruder Raphael klar in Führung.
Am zweiten Tag dann der versprochene "ordentliche" Wind mit 3 - 4 bft aus östlicher Richtung, der es ermöglichte, die zwei noch anstehenden Wettfahrten in Rekordzeit durchzuziehen.
Um 13:00 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei der sich Jonathan bei allen Helfern und Organisatoren und natürlich auch bei den Kindern und deren Eltern für's Mitmachen bedankte.
Karlotta Fricke erhielt als jüngste Teilnehmerin einen Sonderpreis.
Überlegene Siegerin wurde Olivia Saunier vom gastgebenden CYC mit vier ersten Plätzen vor Benedict Hirschberger vom BSCF und Kilian Brandstädter vom SRS. Herzlichen Glückwunsch an Olivia, denn wer ausser Vinci Hoesch hat es bisher geschafft, einen ersten Platz streichen zu müssen?
Vielen Dank an die Crew um Jonathan Schraube und die vielen Helfer.
Zur Eventseite