Kadermanager

Kadermanager

Liebe Kinder und Jugendliche,

ab sofort seht Ihr alle anstehenden Events (Trainings und Regatten) im "Kadermanager", erreichbar unter

https://segler.kadermanager.de/events

Zur Anmeldung könnt Ihr Euch an Simon Schunck schunck@cyc-prien wenden. Er wird Euch Euren Zugang zum Kadermanager einrichten.

Alle wichtigen Dokumente, wie Ausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr unter

https://segler.kadermanager.de/team_files

 +++ Nicht vergessen: Hauptversammlung am 26. Mai 2019, 13:30 Uhr im CYC Restaurant +++

9T5A3020

Liebe Nachwuchssegler, liebe Eltern!

Eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen super Start in 2017! Wir melden uns zum Jahresende mit einigen guten Nachrichten und einem kurzem Ausblick auf die Pläne fürs kommende Jahr!

Zunächst bedanken wir uns bei allen Trainern, die die Kinder so engagiert und mit hohem Einsatz in 2016 trainiert haben! Ihr seid spitze!

Für 2017 haben wir uns schon recht ins Zeug gelegt und haben also viel gemeinsam vor:

1) Trainingsangebot und Regattabetreuung:

Selbstverständlich wird es wieder ein regelmäßiges Trainingsangebot im CYC geben. Um allen Kindern gerecht zu werden differenzieren wir zukünftig stärker in Freizeitsegler und spezifisches Regattatraining.

A) Freizeitsegeln / Schnuppern:

Alle Kinder und Jugendlichen mit Interesse am Segelsport sind (auch unabhängig von ihren Eltern) im CYC sehr willkommen. Die Basisausbildung findet in regelmäßigen Trainingseinheiten im CYC statt. Ziel ist es, möglichst viele Kinder über die Optiliga für den weiteren Regattasport zu begeistern.

B) Regattasegeln:

Für die fortgeschrittenen Kinder kooperieren wir in 2017 noch enger mit den anderen Segelclubs, um in möglichst leistungshomogenen Gruppen zu trainieren und auch eine regelmäßige Regattabetreuung zu gewährleisten. Der Terminplan für 2017 wird gerade finalisiert und demnächst veröffentlicht.

2) Trainingswochen:

Auch in 2017 werden wieder Ferien-Trainingswochen angeboten. Wir planen für 2017 neben dem Training für die Fortgeschrittenen hier auch ein Angebot für Einsteiger, also jeweils Opti A, B, Einsteiger und Laser (wenn mindestens 5 Boote pro Gruppe zusammenkommen).

A) Los geht es mit der zweiten Osterferienwoche in Navene / Gardasee (siehe angehängte Ausschreibung).

B) Weiter geht es mit der ersten Pfingst-Ferienwoche, voraussichtlich in Grado, Adria Italien.

C) Die Jugendwoche der Sommerferien im CYC werden wir dieses Jahr in zwei Blöcke splitten: 1. Woche Freizeitsegler/Schnuppern; 2.Woche: Opti Regattasegler und Jugendbootsklassen.

D) Herbstferien: Halloween Regatta und Training in Navene...

(Dazu ggf. noch ein Wind / Welle Training gegen Ende der Sommerferien...)

3) Vergabe von Club Booten

Wie versprochen haben wir uns (erfolgreich!) dafür eingesetzt, ein paar neue Clubboote anzuschaffen, um diese dann an besonders engagierte Kinder fest zu vermieten.

Hierzu wird es zu Beginn des Jahres eine Art Bewerbungsverfahren geben. Vergabekriterien hierbei beziehen sich selbstverständlich vorrangig auf sportliche Parameter (z.B. Trainings- und Regattabeteiligung), dazu auch Engagement für den Club, etc.

4) CYC Jugend-Regatten in 2017:

Stolz können wir berichten, dass es uns gelungen ist den CYC als 'Ausrichter' einer A/B Regatta zu positionieren. Diese wird Ende Oktober 2017 am Chiemsee stattfinden. Zusätzlich sind wir auch wieder Gastgeber eines Optiliga Events und auch der 'Silber Delfin' findet natürlich wieder statt. Ob die Bayerische TeamRace Meisterschaft vom Verband grundsätzlich noch einmal ausgerichtet wird, ist noch offen. Wir drücken die Daumen!

Das waren mal die wichtigsten News!

Genießt die Weihnachtszeit!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2017!

Liebe Grüße,

Anne-Marie und Simon

Ausschreibung Gardaseetraining 2017