Jugend Info Flyer

Flyer

Flyer zum Download

Wer mehr über das CYC Jugendteam erfahren will, schaut auch gerne in unsere neuen Info-Flyer (hier auch online)...
Und wer unser Jugendteam vielleicht finanziell unterstützen mag - wir freuen uns SEHR über Spenden oder Sponsoren! Danke! :-)

Kadermanager

Kadermanager

Liebe Kinder und Jugendliche,

ab sofort seht Ihr alle anstehenden Events (Trainings und Regatten) im "Kadermanager", erreichbar unter

https://segler.kadermanager.de/events

Zur Anmeldung könnt Ihr Euch an Simon Schunck schunck@cyc-prien wenden. Er wird Euch Euren Zugang zum Kadermanager einrichten.

Alle wichtigen Dokumente, wie Ausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr unter

https://segler.kadermanager.de/team_files

phoca thumb l dsc 8408

106 „kleine“ Starter bei einer Klassenregatta im Chiemsee Yacht Club: Zum Ende der Saison erwachte der Club noch einmal so richtig zum Leben!

Vermutlich gibt es auch kaum eine Ecke im Club, die am vergangenen Wochenende nicht von Kindern (und ihren Eltern und Familien) „belebt“ wurde. Das Wetter war für Ende Oktober angenehm warm, immer wieder schien vor allem am Sonntag auch die Sonne. Leider gab’s nur sehr wenig Wind. Die Kinder segelten am Samstag zwei und am Sonntag nur noch eine Wettfahrt. Es gab keinen Streicher.

Nach überraschend langen Protest- Verhandlungen am letzten Tag wuchs die Spannung auf die Siegerehrung. Für alle Teilnehmer gab es Warmhalte-Gefäße als Erinnerungspreise (freundlicherweise gespendet durch die Fa. Reer). Für alle Top Ten Platzierten gab‘s Pokale.

phoca thumb l dsc 8493

In Opti A gewann Moritz Wagner vom Deutschen Touring Yacht Club in Tutzing vor Henry Plettner (Bayerischer Yacht Club), Riccardo Honold vom Yacht Club Überlingen und Severin Gericke vom CYC.

phoca thumb l dsc 8488

In Opti B gratulieren wir ganz besonders Sophia Westermeier zu ihrem zweiten Heimsieg in 2019 (sie hatte ja auch bereits den Silber Delfin gewonnen). Toll! Weitere Top Ten Plätze in Opti B gingen an Lili Reger (4.Platz) und Philippa Forst (9. Platz).

Alle Ergebnisse auf manage2sail

Besonders positive Rückmeldungen gab es für die kulinarische Versorgung durch CYC Eltern mit Crepes, Butterbrezen, Kaffee, Kuchen und Obst. Dank an dieser Stelle besonders auch an Familie Müller für die Spende der Backwaren, Familie Hipp für Fruchtpower und Familie Gericke für viele Liter Crepes Teig! Toll!

Allen Unterstützern der Regatta - besonders natürlich dem WF-Team unter Leitung von Kai Schreiber - ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement.

Für die meisten Kinder geht das Segel-Programm in den Herbstferien am Gardasee mit der Halloween Regatta weiter. Wir drücken die Daumen!

Zu den Fotos

Zu den Fotor von Jonathan Schraube

Kommentare (0)

Bewertet 0 von 5 auf der Basis der Bewertung von 0 Mitgliedern
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht