9721072C F0CA 462B B9DD 790236B4127B

Der Chiemsee Yacht Club stellte bei der diesjährigen Optiliga mit 10 Startern das stärkste Team.

Bei den Veranstaltungen am Simssee, in Bernau, Prien, Breitbrunn und Seebruck wurde den Nachwuchssegeln viel abverlangt. An Wind und Wetter war eine bunte Mischung geboten und viel Geduld gefragt. Nach tollen Leistungen bei Flaute, Wind und Regen waren alle Teilnehmer stolz dabei gewesen zu sein und haben viel gelernt.

Nach 9 Wettfahren, welche im Juni und Juli ausgetragen wurden, hatte Philipp Vordermaier (SRS) bei der Abschlussveranstaltung 21. Juni 2019 in Seebruck vor Noah Mink (SCBC) die Nase vorn. Lotti Poebing (CYC) verteidigte erfolgreich den 3. Platz.

Tolle Ergebnisse gab es auch für die anderen CYC-Starter: 5. Ella Brantsved, 10. Eva Grünewald, 19. Heidi Poebing, 22. Louisa Wallentin, 28. Tobis Garke, 30. Paula Scherr, 31. Valentin Krause, 32. Emily Hofmann, 34. Hanna Helminger (34 Starter).

Ein Dank geht auch an Carina für die unermüdliche Motivation aller und an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung der Logistik.

Ergebnisse: http://www.optiliga.de/index.php?id=3