DSC2193

Im zweiten Anlauf sind zwei schöne Wettfahrten gelungen.

Die erste Abendregatte 2024, die für den 18. Mai geplant war, musste wegen fehlender Wettfahrtleitung abgesagt werden. Dafür waren die beiden Wettfahrten am 14. Juni umso schöner, denn es wehte bei schönstem Wetter ein beständiger Ostwind mit 2-3 bft.

Vor dem Start stand jedoch unser neuer Clubmanager Chistopher Käßberger vor der Herausforderung, unsere Smartmarks in Marsch zu setzen, was leider misslang, so dass er kurzerhand mit Unterstützung von Wolfi Böttger und mithilfe der "Seeschwalbe" mit Mini-Tonnen einen Kurs setzte und endlich um 18:24 Uhr die erste Wettfahrt starten konnte. Aus der Sicht der 25 (!) gestarteten Teilnehmer waren die beiden Wettfahrten, soweit es die Platzierung betraf, ein Déjà Vue, denn es siegten nach gesegelter Zeit die "üblichen Verdächtigten", nämlich die Familie Koch mit zwei Ersten, gefolgt von Vinci Hoesch, Tobias von Hoermann, Michaela Jansen und Poldo Fricke.

 DSC2243

 DSC2136

 DSC2145

Die Platzierung nach berechneter Zeit war denkbar knapp, denn die ersten vier Plätze belegten in der Gesamtwertung jeweils mit einem Punkt Abstand:

1. Famile Koch (5 Punkte)
2. Vinci Hoesch (5 Punkte)
3. Christian Wenz (6 Punkte)
4. Thomas Frank (7. Punkte)
5. Poldo Fricke (10 Punkte)

Nach dem Einlaufen in den Hafen war noch Zeit für ein Stegbier, bevor dann gemeinsam der Sieg der Deutschen Nationalmannschaft über Schottland gefeiert werden konnte.

Hoffen wir auf die nächsten Wettfahrten, dass die Bedingungen ebenso gut sind und dass wieder viele Mitglieder mit ihren Familien dabei sind.

Die Ergebnisse und Fotos auf der Eventseite