Anschlag red

Wir freuen uns riesig und sind auch schon ein bisschen aufgeregt… 😊

In ein paar Tagen, am Mittwoch den 20. Oktober um 16 Uhr, ist es so weit:

Feierliche Eröffnung der INTERNATIONALEN DEUTSCHEN JUGENDMEISTERSCHAFT auf dem Marktplatz von Prien! Im bayerischen Stil, in Anwesenheit von Tina Lutz, mit einem Umzug der Segler, Trachtenkindern, Gebirgs-Schützen und einer Bayerischen Brotzeit!

Ab Donnerstag um 12 Uhr finden dann an vier Tagen die Wettfahrten auf dem Chiemsee statt.

175 deutsche und 25 Optisegler aus 5 weiteren Nationen stehen auf der Teilnehmerliste, - aus Österreich, Italien, USA, Dänemark und Schweden.

Alle Clubmitglieder sind natürlich herzlich eingeladen, sowohl an der Eröffnung teilzunehmen, als auch an den Folgetagen im Club mit zu fiebern. Wir haben ein engagiertes Programm für Segler, Trainer und Eltern zusammengestellt. Unser Ziel ist es, ein Fest für die Kinder zu veranstalten, den See und den Ort zu verknüpfen und dabei die Region so positiv wie möglich zu präsentieren.

Besonders bedanken wir uns im Namen der Kinder für alle Unterstützung seitens Sponsoren, Spendern und Förderern. Es ist einfach richtig motivierend zu wissen, dass zu diesem Anlass alle an einem Strang ziehen! DANKE, DANKE! DANKE!

Am Samstag, den 16.10., ab 09 Uhr planen wir eine Art „Arbeitsdienst“. An diesem Tag wollen wir im Club die Zelte und Bierbänke aufbauen, Preise für die Tombola sortieren, Teilnehmergeschenke verpacken, das Badehäuschen und den Grillplatz noch einmal putzen und auch sonst das Gelände fein aufräumen. Hier freuen wir uns sehr über viele helfende Hände! Wäre toll, wenn sich der eine oder die andere Zeit nehmen und im Club mit anpacken könnte! Bereits im Voraus, vielen Dank!

Wer auch an den Folgetagen Zeit und Lust hat zu helfen (z.B. bei der Registrierung, beim Slippen oder der Essensausgabe) meldet sich gerne in der Geschäftsstelle (08051/2559; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei mir (Tel. 0151 / 610 42 753 und Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Auch freuen wir uns weiterhin über Präsente für die Tombola und Siegerehrung! Danke, danke für alles!

Leider gibt es ein paar Einschränkungen zur Nutzung des Clubs bis einschließlich 24.10.2021:

  • Die Nutzung des Mittelstegkrans ist vom 20.-24.10 leider nicht möglich
  • Am 23.10. findet abends im CYC Restaurant eine geschlossene Gesellschaft statt (Jahreshauptversammlung der Optimisten Klassenvereinigung)

Kurz auch zwei Sätze zum Thema Corona:

Für die Teilnehmer, Trainer, Begleiter, Helfer und das gesamte Wettfahrtleiter und Schiedsrichter Team gilt während der Veranstaltung 3 G. Alle sind also täglich getestet, genesen oder geimpft. Zur weiteren Kontaktverfolgung steht die Luca und Corona App zur Verfügung. Das ist so auch mit den Behörden abgestimmt.

Auf eine erfolgreiche Meisterschaft mit ausreichend Wind freuen wir uns schon heute.
DANKE! DANKE! Danke für alle Unterstützung!

Danke allen Sponsoren.