Anne-Marie Hamm hatte im Vorfeld zu einem "Arbeitsdienst" aufgerufen, denn es war eine Menge zu tun.
Bis zur Vorbesprechung am Freitag hatten sich allerdings nur fünf Clubmitglieder gemeldet, aber Anne-Marie ließ sich davon überhaupt nicht beeindrucken und quittierte diesen Hinweis mit der Bemerkung: "Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, ihr werdet sehen, da kommen ganz viele Helfer".
Und sie sollte Recht behalten, es packten wirklich "ganz viele" Helfer an, wobei unsere anwesenden Clubmitglieder tatkräftige Unterstützung von zahlreichen, bereits angereisten, Eltern bekamen.
Und so konnte ein strammes Programm absolviert werden. Es mussten die Teilnehmerunterlagen verpackt, die Tombola Gewinne zusammengestellt und die Bojen mit den Bannern versehen werden.
Zelte wurden aufgebaut (Sponsorenzelt, Essenzelt, Umkleidezelt, Tombolazelt), Banner wurden aufgehängt und der der Sand am Beachvolleyballplatz wurde entfernt um dann durch neuen Sand ersetzt zu werden.
Und die Jugend: Hier war "chillen" angesagt, das schöne Wetter und unser Launch-Bereich luden dazu ein und die Team-Kleidung wurde präsentiert. Die ersten wagten sich zu einem Probeschlag aufs Wasser.
Wir können uns beruhigt zurücklehnen: Alles im Plan.