Vielen Dank unseren Sponsoren

Fritz Segel Logo 06 red   ZKM 4 Logo-SBL HullSpeed Logo  Musto logo herecon CMYK Vektor

DSC03017 red

"... Du warst doch bisher immer so vernünftig!", so sagte "Europas beste Seglerin" zum Wettfahrtleiter, als er die potentiellen Teilnehmer der Abendregatta am 4. September, die sich am "Lästerbankerl" versammelt hatten, fragte, warum sie denn hier immer noch rumsitzen.

 Na ja, so abwegig war die Frage nicht, denn allen bot sich, wie auf dem Foto ersichtlich, keine alzu berauschende Aussicht. Aber, keine Gnade, das Signal zum Auslaufen wurde gegeben, und so machten sich 11 Teilnehmer auf den Weg.

Und siehe da, eine Windinsel, die wir glücklicherweise erwischten, ließ einen Start und eine - verkürzte - Wettfahrt zu. Siegerin sowohl nach gesegelter als auch berechneter Zeit war Michaela Jansen auf ihrer Melges 24. Es war sozusagen ein Start - Ziel Sieg, nur beim Zieleinlauf musste die Wettfahrtleitung noch den richtigen Weg weisen, da offensichtlich die am Startschiff gehisste Flagge "S" für ein bisschen Verwirrung sorgte.

Angesichts der bis auf den letzten Platz besetzten Terrasse wurde dann auf das Verlesen des Ergebnisses verzichtet. Stattdessen wurden alle Teilnehmer persönlich vom Wettfahrtleiter über ihr Ergebnis informiert.

Zu den Ergebnissen