Jugend Info Flyer

Flyer

Flyer zum Download

Wer mehr über das CYC Jugendteam erfahren will, schaut auch gerne in unsere neuen Info-Flyer (hier auch online)...
Und wer unser Jugendteam vielleicht finanziell unterstützen mag - wir freuen uns SEHR über Spenden oder Sponsoren! Danke! :-)

Kadermanager

Kadermanager

Liebe Kinder und Jugendliche,

ab sofort seht Ihr alle anstehenden Events (Trainings und Regatten) im "Kadermanager", erreichbar unter

https://segler.kadermanager.de/events

Zur Anmeldung könnt Ihr Euch an Simon Schunck schunck@cyc-prien wenden. Er wird Euch Euren Zugang zum Kadermanager einrichten.

Alle wichtigen Dokumente, wie Ausschreibungen und Anmeldeformulare findet Ihr unter

https://segler.kadermanager.de/team_files

YCU Opti12 red
Foto Niessen Für die Optiliga gibt es wieder fünf Regatten

Wieder fünf Opti-Laser-Regatten am Chiemsee
Regionalversammlung Opti-/Laser-Liga Obb Ost

Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch Frank Schießler, Revierobmann Oberbayern Ost. Er stellte fest, dass 15 Teilnehmer von 11 verschiedenen Vereinen und ein BSV-Vertreter teilnehmen. Frank Schießler gab einen kurzen Rückblick auf die zurückliegende Saison. Er äußerte sich zufrieden über die Teilnehmerzahlen und bedankte sich nochmals bei den ausrichtenden Vereinen. „Die Opti-/LaserLiga Chiemsee war wieder an voller Erfolg“, meinte er.

Kassenprüfer Charly Zipfer hatte keine Beanstandungen. Sein Antrag, den Revierobmann Oberbayern Ost, Frank Schießler, für das Geschäftsjahr 2019 zu entlasten, wurde einstimmig stattgegeben. Anschließend stellte Frank Schießler den BSV-Landestrainer Robert Remus vor. Robert ist seit 15.04.19 beim Bayerischen Seglerverband als Trainer angestellt. Robert sicherte den Segelclubs des Reviers OBB-Ost Unterstützung im Breitensport für Jugendboote Opti, Laser, 420 und 29er zu. Februar / März 2020 stellte er einen Ausbildungstag für Trainer des Bezirks OBB-Ost in Aussicht.

Die fünf Termine für die Opti-/LaserLiga 2020 Chiemsee wurden festgelegt. .Der Vorschlag von Stefan Roth, die Auswertung der Opti-/LaserLiga-Regatten auf nmanage2 sail umzustellen, wurde angenommen. Stefan kümmert sich darum. Er sucht auch eine Lösung für die Nachmeldungen, die bei der Opti-/LaserLiga möglich sind.

Die Termine für das Jahr 2020 sind:

SCPC Prien 21. Juni 202
SCBC Breitbrunn 28. Juni 2020
CYC Prien 05. Juli 2020
WSC Waginger See 12. Juli 2020
SRV Seebruck 19. Juli 2020

Frank Schießler stellte die Jacken vor, die 2020 als Erinnerungspreis gedacht sind. Der Preis der Jacken beläuft sich auf ca. 38,-- Euro pro Stück. Es wird einstimmig beschlossen, die Jacken 2020 als Erinnerungspreis zu verwenden. Ein Laser-Liga-Danach-Training wird 2020 wieder vom SRV angeboten. Termine hierzu gibt der SRV rechtzeitig bekannt. Die Kosten für das Training belaufen sich auf 15,--€ pro Tag und Teilnehmer. Einstimmig wird festgelegt, dass diese Kosten 2020 aus der Kasse des Reviers OBB-Ost bezuschusst werden. Nach Abfrage wird bekanntgegeben, dass der Chiemsee YC über Ostern nach Portoroz fährt und der Seebrucker RV zur gleichen Zeit nach Torbole, jeweils offen für Teilnehmer aus anderen Segelclubs.

Frank Schießler wurde ohne Gegenstimmen und Enthaltungen wieder zum Jugendreviervertreter OBB-Ost gewählt. Frank Schießler nahm die Wahl an- BSV-Trainer Robert Remus bat die Anwesenden nach einem geeigneten Kandidaten als BSV-Jugendvertreter zu suchen.