Preisverteilung red

Ein Bericht von Karlotta Fricke (Jg 2014)

Die Regatta fand am Pfingstwochenende, den 18./19.05.2024 im Yachtclub am Tegernsee statt. Es kamen 39 TeilnehmerInnen und wir konnten 5 gute Rennen segeln.

Aus meinem Segelverein dem Chiemsee Yacht Club kamen insgesamt 13 Segler*innen mit, davon 8 in Opti B.

Am ersten Wettfahrttag hatten wir eher weniger Wind, wir konnten trotzdem 2 Rennen segeln. Ich startete gleich mit einem ersten Platz im ersten Rennen und einem 6. Platz im zweiten Rennen. Hui, ich war am Ende des Tages Erste in der Gesamtliste und meine Freunde waren auch richtig gut dabei (Casper 4., Cassi  5., Laurens 6., Felix 8., Nora 13. Luise 22.).

Luna 2

Luna

Am zweiten Wettfahrttag, war zuerst Flaute und Theorietraining durch die Wettfahrtleitung. Dann hat die Wettfahrtleitung beschlossen, gegen Mittag bei einsetzendem Wind herauszufahren. Dieser setzte sich durch. Wir konnten noch drei Wettfahrten segeln. Ich bin einen 3., 5. und leider am Ende einen 6. Platz gefahren (15 Pkt), so dass ich die Führung abgeben musste. Phillippa ist mit einem starken 1., 2., 1. knapp vor mir auf dem 2. Platz gelandet (14 Pkt) und Thaddeus ist verdient mit 6 Punkten erster geworden.

Am Ende der Regatta bin ich grad noch so aufs Stockerl gekommen und habe SKIPPI zu uns in den CYC geholt.

Skippi

Preisverteilung. 2jpg

Ich konnte mich über einen dritten Platz und einen Pokal freuen und finde es toll, dass meine Freunde auch so gut gesegelt sind. 5 CYCler unter den ersten 10 Plätzen. Wir sind einfach ein tolles Team. Wir hatten meistens schönen Wind und das Wetter war auch gut. Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf die nächste Regatta.

Ich danke dem Veranstalter und allen, die mitgeholfen haben, dass die Regatta stattfinden konnte.

Eure Karlotta