DSC0702

Na also, geht doch, so ist man versucht zu sagen, angesichts der idealen Bedingungen am Wochenende vom 10. / 11. Juni 2023.

Es ging schon gut los, denn Fips Ullherr lud am Vorabend ein zur "Harrasser Kanne Party" zum Badeplatz "Schöllkopf" in unmittelbarer Nachbarschaft zum CYC, wo es sich die Teilnehmer bei kulinarischen Köstlichkeiten von Feinkost Kunz gut gehen ließen. Dabei trugen sicher auch die Getränke, die es lt. Einladung bis "zum Abwinken" gab, ihren Teil bei.

So gestärkt fanden sich alle am nächsten Tag zur obligatorischen Steuermannsbesprechung ein, wo sie vom Sportwart des CYC Manfred Schiechtl und dem Chef der H-Bootflotte Philipp Ullherr begrüßt wurden. Es hatten 20 Teilnehmer gemeldet, davon kamen allein acht Teilnehmer vom Simsse, vom gastgebenden Verein CYC waren es leider nur drei.

 DSC0626

 DSC0629

 DSC0679

Der Wettfahrtleiter Jonathan Schraube gab dann nach kurzer Wartezeit das Signal zum Auslaufen. Nachdem sich ein schöner Nord-Ost Wind mit Stärken von bis zu 4 bft aufgebaut hatte, konnten am Samstag die ersten drei Wettfahrten absolviert werden. Philipp Ullherr siegte bei der ersten Wettfahrt, er konnte seinen ersten Platz jedoch nicht halten, mit den Plätzen 3 und 4 in den folgenden Rennen musste er sich am Ende des ersten Tages mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Knut Viehweger lag schon mit den Plätzen 2, 1 und 1 in Führung.

 DSC0696

 DSC0727

 DSC0728

Am Sonntag, dem zweiten Tag der Serie, das gleiche Bild. Ein beständiger Nord-Ost ermöglichte es, die beiden letzten Wettfahrten in kurzer Zeit zu absolvieren, nachdem sich die erste Nervosität gelegt hatte. Jonathan Schraube musste sogar einmal mit der "Black Flag" die erhitzten Gemüter etwas beruhigen.

 DSC0790

 DSC0788

 DSC0781

Es siegte Knut Viehweger (Yacht Club Lörick) mit seiner Mannschaft vor Dirk Stadler (Segler- und Ruderclub Simssee) und Philipp Ullherr (Chiemsee Yacht Club).

Am Ende bedankten sich die Teilnehmer für die freundliche Aufnahme und die gute Betreuung. Besonderes Lob erhielt auch die Wettfahrtleitung um Jonathan Schraube, die den Aussagen der Teilnehmer zufolge einen "perfekten Job" gemacht habe.

Zur Eventseite