+++ Bürozeiten der Geschäftsstelle: Dienstag - Samstag, jeweils 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr. +++

 DSC1580 2

Die zweite Regatta im CYC nur für Holzboote wurde am Wochenende 23. / 24. September 2023 veranstaltet. Zu gewinnen war bereits zum dritten Mal der "Bayerische Löwe", eine Bronzeskulptur, gespendet von Wolfgang Böttger. Insgesamt hatten 18 Boote gemeldet. Leider konnten nur zwei Wettfahrten gesegelt werden.

Unser Wettfahrtleiter Thomas Wartbiegler gab wirklich alles. Bereits am Samstag, 23. September 2023, waren alle und auch er gefordert durch kalten Nieselregen und schwache Winde. Jedoch gelang es Thomas, zwei Wettfahrten bei diesen miesen Bedingingen durchzuziehen. Bereits am Samstag hatte sich Viinci durchgesetzt und sich den ersten Platz gesichert.

Die Erstplatzierten unter sich.

Am Sonntag dann, das Signal zum Auslaufen wurde um ca. 10:45 Uhr gegeben, blieb den Teilnehmenden nichts anderes übrig, als zu warten. Wenigstens das Wetter spielte mit, Sonnenschein, aber kein Wind. Gegen 13:30 Uhr gab Thomas Wartbiegler dann das Signal, dass die Serie beendet war.

 DSC1603 Die siegreiche Mannschaft Florian Ihrenberger, Peter Liebner, Vinci Hoesch mit Thomas Wartbiegler, Wolfgang Böttger (vlnr)

Es gewann Vinci Hoesch (15qm Schärenkreuzer) vor Wolfgang Böttger (30qm Schärenkreuzer) und Poldo Fricke (Starboot). Wir gratulieren und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Weitere Info auf der Eventseite