Aktuelles im Club

Florian Ihrenberger

 

Florian Ihrenberger wurde in der außerordentlichen Hauptversammlung (Bericht folgt) am 1. März 2019 einstimming zum neuen Sportwart gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, weil Wolfgang Böttger aus beruflichen Gründen zurückgetreten war.

Florian, Jahrgang 1978, wurde nach eigenem Bekunden in den Club "hineingeboren", er ist verheiratet und hat eine Tochter. Er verfügt über Regattaerfahrung unter anderem im Drachen, UFO und im Joker. Im vergangenen Jahr konnte er bereits erste Meriten als Wettfahtleiter sammeln.

Wir wünschen Florian in seinem neuen Amt viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

image.png

 

Nachruf auf Hans-Joachim Fritze

Leidenschaftlicher Segler und Surfer, Brückenbauer zwischen Verbänden und Nationen und nicht zuletzt ein feiner Mensch: Hans-Joachim Fritze prägte von 1993 bis 2001 als Präsident die Geschicke des Deutschen Segler-Verbandes. Nun ist „Hajo“, wie er in der Seglerwelt genannt wurde, im Alter von 89 Jahren gestorben.

Weiterlesen ...

PHOTO 2019 02 24 20 26 58 red
CYC Team von links nach rechts: Alina Aberger, Florian Ihrenberger, Moritz Hamm, Anne-Marie Hamm,
Jonathan Schraube, Lucas Hamm, Felix Hamm (nicht auf dem Bild ist Markus Schwaiger).

Am 24. Februar 2019 fand die Priener Ortsmeisterschaft Ski statt!
Der Chiemsee Yacht stellte ein eigenes Team und gewann die Mannschaftswertung 2019.

Es waren 17 Mannschaften am Start und Ziel der Mannschaftswertung war es die niedrigste Differenz zwischen den zwei Läufen zu erreichen....

Das Ergebnis der Mannschaftswertung zum Download.

Anne-Marie Hamm

segelsport deutschland logo 1

Neue Wege in der Segelsport-Vermarktung

Hamburg/Düsseldorf, 19. Januar 2019. Der Deutsche Segler-Verband (DSV) präsentiert auf der boot Düsseldorf seine neue Dachmarke „SEGELSPORT DEUTSCHLAND“, die in enger Zusammenarbeit mit der Agentur rosenbaum nagy management & marketing GmbH entwickelt wurde. Die Marke wird ab sofort für die Vermarktung und Kommunikation des Segelsports in Deutschland eingesetzt.

Weiterlesen ...

2018 Weihnachten

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Weihnachten und alles Gute für 2019, vor allem Gesundheit!

Ihr Vorstand
Hannes Hubert-Reh I Wolfgang Böttger I Thomas Frank I Thomas Gerlach I Max Grawe I Anne-Marie Hamm I Angelika Hofmann I Karl Ibscher